Skip to main content

HerbalAire Vaporizer

(3.5 / 5 bei 6 Stimmen)
Auto Shut-Off
Kräuter
Öle
Aufwärmdauer2 - 3Minute(n)
Temperatur121 - 205°C

Dampfqualität:
array(2) { [0]=> string(1) "7" [1]=> string(1) "0" }
(7/10)
Temperaturtreue:
array(2) { [0]=> string(1) "7" [1]=> string(1) "0" }
(7/10)
Verarbeitung:
array(2) { [0]=> string(1) "5" [1]=> string(1) "0" }
(5/10)
Preis / Leistung:
array(2) { [0]=> string(1) "6" [1]=> string(1) "0" }
(6/10)

Beschreibung

Ein wenig Purismus gehört dazu, sich den HerbalAire Vaporizer zuzulegen, denn mit minimalistischem Design ausgestattet, präsentiert sich dieser Vaporizer ohne unnötige Verzierungen und Schnickschnack. Außen mit einem mattschwarzen Kunststoff versehen ist der HerbalAire überraschend klein und leicht.

Haptisch überzeugt der Tisch Vaporizer, alles fühlt sich solide und gut verbaut an, Knarren an allen Ecken und Enden sowie lose oder zerbrechliche Teile sind nicht zu finden und so präsentiert sich der Mittelklasse-Vaporizer sehr dezent, aber ausgesprochen funktional. Er ist sehr einfach zu bedienen. Mit nur einem Drehschalter am Vaporizer sowie einem weiteren Schalter an der externen Pumpe im Ballon-Modus sollte das Verdampfen auch für Nichtprofis klaglos funktionieren.

Der HerbalAire als ideales Einsteigermodell im Diskurs

Selbst die Reinigung des Vaporizers nach Gebrauch ist simpel. Ach, wir lieben es, wenn in unserem Hightech-Zeitalter Geräte auf dem Markt sind, die einfach nur funktionieren und die, wie im Falle des HerbalAire, wohlschmeckenden Dampf hervorbringen. Und noch einmal: Obwohl im HerbalAire viele Plastikteile verbaut sind, wirkte der Dampf des HerbalAire außerordentlich rein und schmeckte fantastisch. Dies ist unter anderem dem geschmacksneutralen Teflon-Mundstück zuzuschreiben, welches sich in der Verwendung sehr angenehm am Mund angefühlt hat.

Für den HerbalAire solltet Ihr zwei Steckdosen bereithalten. Eine wird für das Heizelement des Verdampfers benötigt, die andere Steckdose betreibt die Pumpe über ein extra langes Stromkabel. Nach 30-minütigem Betrieb sorgt die Abschaltautomatik für Ruhe und der Vaporizer muss manuell gesagt bekommen, dass er weiter dampfen soll.

Während des Betriebs zeigt Euch die dreifarbige LED-Anzeige das Erreichen der gewünschten Temperatur an. Kontrolliert und gehalten wird diese dann durch die Temperaturkontrolle in den Bereichen 121°C bis 205°C. Dabei ist die Temperaturjustierung bis auf 1°C genau. Optimaler geht es kaum und der besten Verdampfungsperformance steht nicht einmal die Veränderungen des Klimas oder der Umgebungstemperatur im Weg, da die intelligente Temperaturkontrolle dies wie von Geisterhand selbst im Griff hat.

Wenn Ihr Effizienz sucht, dann habt Ihr diese mit dem HerbalAire gefunden

Nach dem Einschalten benötigt der HerbalAire ca. 3 Minuten, um aufzuheizen. Danach wird die erhitzte Luft durch die Kräuter gepresst, aber nur dann, wenn Ihr inhaliert oder der zugehörige Ballon aufgeblasen wird. Uns ist aufgefallen, dass der Tisch-Vaporizers eine verhältnismäßig kleine Füllkammer besitzt. In diesem Punkt kann vielleicht von seiten des Herstellers optimiert werden. Daneben wünschen wir uns Mundstücke mit leicht größerem Durchmesser, welche das Ziehen an sich ein wenig erleichtern würden. Diese zwei Punkte sind aber nur marginal und trüben unseren insgesamt sehr positiven Eindruck über den HerbalAire keineswegs.

Alles in allem könnt Ihr Euch mit dem Vaporizer auf unbeschwertes Dampfvergnügen freuen. Die Funktion des Verdampfers ist vergleichbar zu erheblich teureren Geräten wie beispielsweise dem Volcano Digit und Classic. HerbalAire verzichtet dabei lediglich auf Spielereien, die wie Ihr sehen könnt, für einen erfolgreichen Betrieb eines Vaporizer nicht zwingend notwendig sind. Für uns ist der HerbalAire damit eines der besten Geräte im mittleren Preissegment.


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *